Mittwoch, 21. Juni 2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde. 



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch "Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun" von T. S. Orgel und bin gerade auf Seite 275.


Inhalt:

Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.  



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Ness nickte. "Aber der Erste ist immer der Gefährlichste! Festhalten!"



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Ich liebe dieses Buch und hasse es, dass ich gerade nicht so viel Zeit zum Lesen habe! Man kann das Buch, bezüglich des Schreibstils, mit "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl gleichsetzen. Ich  bin von den Buch so hin und weg. Es passiert in jedem Kapitel so viel und das Beste: Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und das liebe ich am meisten.



Empfehle und das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte!

Also da fällt mir gleich spontan das Buch "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch ein. Eine wahre Geschichte über einen Jungen, der in seinem Leben fast nur schlechtes kennengelernt hatte. Noch dazu wurde er von seinen eigenen Vater mit HIV angesteckt und muss nun mit dieser Krankheit leben. Das Buch ist meiner Meinung nach extrem wichtig, da wir glauben alles über HIV zu kennen, aber in Wirklichkeit wissen wir so wenig davon.  Dieses Buch sollte jeder gelesen haben.



Welches Buch lest ihr gerade und wie gefällt es euch?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommerbeginn!


Alles Liebe, eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen