Dienstag, 14. November 2017

Gemeinsam Lesen




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde. 








Ich lese gerade das neue Buch von Kai Mayer "Die Spur der Bücher" und bin gerade auf Seite 75.


London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken.
Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.






Das winzige Quartier, das Mercy als Büro und Wohnung diente, befand sich im dritten Stock eines Hauses hinter Covent Garden.






Ich bin nicht unbedingt der große Kai Mayer Fan. Ich habe letztes Jahr angefangen das Buch "Die Alchemistin" von ihm zu lesen, welches ich aber schon nach hundert Seiten abgerbochen habe. Kai Mayer schafft es eine ausgezeichnete Welt zu erzeugen, aber er schreibt auch sehr viel um den heißen Brei herum. Bei der Alchemistin war es mir dann einfach zu viel und ich habe das Buch abgebrochen. 
Bei der Spur der Bücher ist es aber ganz anders. Dieses mal fängt die Handlung gleich mit einen Knall an. Und noch dazu eine Welt aus und für Bücher. Ich liebe das Buch jetzt schon und werde gleich wieder weiterlesen. :-)






Ja, ich rezensiere jedes Buch, auch wenn ich es abgebrochen habe, oder es mir nicht gefallen hat. Egal ob es sich dabei um ein Rezensionsexemplar handelt oder ob ich mir das Buch selbst gekauft habe. Jedes Buch hat es verdient darüber zu reden und zu schreiben. Die perfekte Art um mit anderen Buchliebhabern sein Hobby zu teilen.



Wie ist das bei euch? Rezensiert ihr alle Bücher, oder nur ausgewählte?



Kommentare:

  1. Huhu Tamii =)

    Ich habe noch kein einziges Buch von Kai Mayer gelesen aber zumindest vorsorglich schonmal eins auf dem SUB =). Zu dieser Reihe habe ich die diversesten Meinungen gelesen und bin mir wirklich nicht sicher, ob das was für mich wäre.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch.

    Es gefällt mir, dass du sogar etwas zu Büchern schreibst, die du abgebrochen hast. Das machen tatsächlich die wenigsten.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tamii,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.

    Hmmm Kai Meyer und ich, naja hab irgendwie eine kleine Abneigung entwickelt. Leider :( Mich hat das erste Buch von "Seiten der Welt" so enttäuscht, dass ich keine weiteren Bücher von ihm mehr lesen möchte :( obwohl ich mich so auf das Buch gefreut habe und er es auch noch signiert hat. Ich weiß auch nicht, überleg schon die ganze Zeit ob ich es nicht weiterlesen soll.
    Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tami,
    ich habe vor einiger Zeit "Die Seiten der Welt" gelesen (und war begeistert), was ja quasi der erste Teil dieser Reihe von Kai Meyer ist. Ich habe aber gehört, man kann "Die Spur der Bücher" auch gut einzeln lesen, da es in der Handlung vor den anderen Büchern spielt.
    Hier gehts zu meinem Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/aktion-gemeinsam-lesen.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch ist mir auch schon oft unter die Augen gekommen, dennoch ist es einfach nicht meins, es spricht mich wohl einfach nicht so an. Dennoch wünsche ich dir noch viel Spaß damit und hoffe, dass es dich nicht enttäuscht!
    Ich versuche ebenfalls jedes Buch zu rezensieren, ob positiv oder negativ, einige Ausnahmen gibt es aber dennoch.

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tamara :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen. Da mir "Die Seiten der Welt" nicht so gefallen hat, werde ich es wahrscheinlich auch nicht lesen.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche auch, jedes Buch zu lesen, unabhängig davon ob es mir gefallen hat oder nicht. Ich habe aber auch meine Ausnahmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Tamara
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen