Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde. 





Gerade lese ich aktuell das Buch "Stormheart 1 - Die Rebellin" von Cora Carmack und bin gerade auf Seite 91.


Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.







 
 

Als er ihre Hände berührte, passierte etwas.










Die Geschichte erinnert mich irgendwie ganz stark an das Buch "Der Winter erwacht" von C. L. Wilson. Wettermagie und eine Prinzessin die gezwungen wird einen Prinzen zu heiraten den sie aber nicht liebt. Ich bin im Buch noch nicht weit, aber ich hoffe, dass es kein Abklatsch wird, das würde mich sehr enttäuschen. 
Das Buch ist übrigends super. Ich habe nur aufgehört zu lesen, weil ich in die Arbeit musste. Jetzt werde ich mich gleich wieder hinsetzen und weiter lesen. :-)










Wusstest du, dass ein Stern eine so weite Entfernung zu uns zurücklegt, dass er meist schon erloschen ist, wenn wir sein Leuchten erblicken. Vergangenheit und Gegenwart liegen manchmal sehr dicht beieinander.
(von Night School 3 von C. J. Daugherty)


Welches ist euer Lieblingszitat eines Buches?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen