Dienstag, 4. Juli 2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde. 



 


Ich habe gestern am Abend angefangen das Buch "Pearl - Liebe macht sterblich" von Julie Heiland zu lesen und bin aktuell auf Seite 34.


Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben.
„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“
Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?








Ich bin mir sicher, dass mich das Sportboot erwischen wird.








Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht wusste um was es bei den Buch geht, als ich es gekauft habe. Da es ein Buch von Julie Heiland ist, hatte mir das vollkommen gereicht. Als ich gestern Abend angefangen habe dieses Buch zu lesen, wurde ich alles andere als enttäuscht. Wenn ich gestern nicht schon so müde gewesen wäre, hätte ich viel mehr gelesen und ich werde mich jetzt gleich wieder hinsetzten und weiterlesen, damit ich schnellstmöglich erfahre, wie die Geschichte weitergeht.









Da fällt mir gleich spontan das Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed ein. Das Ende war sehr klischeehaft und wirkte wie von einer spanischen Serie einstudiert. Schade, da es nicht zum Rest des Buches passte. Das Ende ist meiner Meinung anch das Wichtigste an einem Buch und deshalb finde ich es immer komisch, dass sich manche Autoren nichts besseres einfallen lassen als eine Mann-bringt-Frau-nach-Hause-Frau-dreht-sich-um-und-wirft-sich-Mann-in-die-Arme-Szene. 


Welches Ende würdet ihr am liebsten umschreiben?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!







Kommentare:

  1. Hi Tami,

    ich möchte das Buch was du gerade liest unbedingt haben, aber ich muss noch etwas warten :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Mii!

    Das Buch ist echt toll. Es wird dir gefallen. :-)
    Schaue sehr gerne auf deiner Seite vorbei.

    LG Tamii

    AntwortenLöschen