Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde. 


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 

Ich lese gerade aktuell das Buch "Dein Leuchten" von Jay Asher und bin auf Seite 121.

Inhalt:

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Der Aufzug ist so klein, dass wir den Baum fast nicht aufrecht hinstellen können.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Da es in den letzten Tagen bei uns so extrem heiß war, brauchte ich dringend eine Abkühlung und was ist besser dafür geeignet als eine Weihnachtsgeschichte. :-)

Um ehrlich zu sein, bin ich sehr überrascht von dem Buch. Einige meiner Freunde haben dieses Buch vor längerer Zeit gelesen und meinten, dass es dem Können von Jay Asher angeblich nicht gerecht sei und es sehr zäh sei. Also bis auf einen langen Anfang kann ich derweil nichts Negatives über dieses Buch sagen. Im Gegenteil, es gefällt mir sofgar sehr gut.



Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Also für einen besonderen Anlass hebe ich sie mir gerade nicht auf, aber hin und wieder habe ich einfach die Phase, dass ich viel lieber ältere Bücher aus meinen SUB verschlinge als Neuerscheinungen. Bis ich dann die Neuerscheinungen lese sind sie manchmal schon wieder alt. :-)
Um ehrlich zu sein, vergesse ich auf des öfteren auf die Neuerscheinungen und kaufe sie mir danne erst in der Buchhandlung, wenn ich sie ins Regal einordne, oder zufällig erblicke. :-)

Lest ihr Neuerscheinungen immer gleich direkt?#

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart!


Alles Liebe, eure

1 Kommentar:

  1. Hey,

    hast du Lust auf ein Gewinnspiel?

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe da etwas für dich vorbereitet :)

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/2017/06/04/gewinnspiel-captain-books/

    AntwortenLöschen