Mittwoch, 3. Mai 2017

{REZENSION} Ich wollte nur, dass du noch weißt... von Emily Trunko










Titel: Ich wollte nur, dass du noch weißt...
Autorin: Emily Trunko
Preis: 15,40€ (A), 14,95€ (D)
Seiten: 192
Verlag: Loewe








Wer war nicht schon einmal in der Situation, jemanden gehörig die Meinung zu sagen, oder das man ihn liebt, oder einfach nur: Danke! Aber man traut sich nicht, oder kann es dieser Person vielleicht nicht mehr sagen.
Diesem Problem hat sich Emily Trunko nun angeschlossen. Sie veröffentlicht anonym geschriebene Briefe, die eigentlich niemals versendet werden sollten.








Das Muster auf dem Cover sieht irgendwie so aus wie eine Sonne, die zuerst dunkel und in sich gekehrt wirkt, aber kurz darauf dennoch erstrahlt. Leuchtende Elemente geben dem Buch noch einen besonderen Touch.








 Erst kannte ich das Buch nur von hören-sagen. Ich habe einige Rezensionen im Internet gelesen. Dabei wurde immer von dem "besonderen" Buch geschrieben. Ehrlich gesagt, bin ich bei solchen Aussagen immer etwas, vorsichtig, da ich schon oft von diesen enttäuscht wurde. Vor ein paar Wochen kam ein Vertreter des Loewe Verlag zu uns in die Buchhandlung und hat mir ein Leseexemplar von "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." in die Hand gedrückt. Einmal aufgeschlagen, wusste ich sofot, was das Besondere an diesem Buch ist. Eine großartige Idee von Emily Trunko, die vielen Menschen dabei hilft ihre Angst zu nehmen.
In diesem Buch gibt es so viele höhen und tiefen, mir kamen nicht nur einmal die Tränen. 
Geschrieben findet man viel einfacher die richtigen Worte. Doch das Abschicken eines Briefes kann genau so schwer sein, wie das Aussprechen der Worte. Also einfach den Brief an Emily Trunko schicken und in dieses Buch packen. Dann ist der Brief irgendwie auch verschickt. Ich finde diese Idee einfahc nur toll! Ab heute mein neues Lieblingsbuch!
Am Ende des Buches findet man sogar noch die Homepage, auf der man seinen Brief einsenden kann und noch alle anderen Infos die wichtig sind.






Mit 192 Seiten und relativ groß geschriebenen Buchstaben ist dieses Buch ein grandioser Zeitvertreib für zwischendurch.










Vielen Dank an den Loewe Verlag für dieses grandiose Leseexemplar!

Quelle: http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/ich_wollte_nur_dass_du_noch_weisst-8024/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen