Donnerstag, 25. Mai 2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde.

Hallöchen Leute!
Etwas verspätet, stelle ich euch mein aktuelles Buch vor!



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch "Der schwarze Thron 1 - Die Schwestern" von Kendare Blake und bin aktuell auf Seite 222.

Inhalt:

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Jules benutzt ihre Gabe dazu, die Pferde anzutreiben.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wenn man sich den Inhalt so durchliest, erwartet man sich etwas ganz anderes von dieser Geschichte. Erst war mir der Anfang etwas zu lasch, aber dieses Buch entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel zu einen tollen Fantasy mit Gänsehautfaktor.



Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt so im Monat?

Naja...das ist bei mir jedes Monat anders. Kommt darauf an wie viel Zeit ich habe, aber im Durchschnitt sind es so um die 800 - 1000 Seiten im Monat.



Wie viele Seiten lest ihr so im Durchschnitt?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Feiertag und hoffe, dass es bei euch schöner ist als bei uns! :-)


Alles Liebe, eure


Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    das Buch klingt ja nach einem Fantasy-Märchen, ich glaube, das wäre sogar etwas für mich, obwohl ich nicht so gern Fantasy lese.

    Seitenzahlen zähle ich nicht, eher die gelesenen Bücher, damit ich einen monatlichen Vergleich ziehen kann.

    Wünsche dir einen schönen Feiertag, hier ist das Wetter eher kühl und trüb. Mein Mann radelt mit einem Freund, da kann ich mich ganz dem Lesen und Bloggen hingeben.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hy Barbara!
    Das Buch ist echt geil und kann es nur weiterempfehlen.
    Werde morgen eine Rezension veröffentlichen.

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen