Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde.



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit das Buch "Das Juwel 3 - Der schwarze Schlüssel" von Amy Ewing und bin auf Seite 201.

Inhalt:


Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

In den folgenden Tagen scheint Cora mir aus dem Weg zu gehen.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mit jedem Band wird diese Trilogie immer besser. Violet ist im Juwel und muss versuchen ihre kleine Schwester zu befreien und anstatt Antworten zu erhalten, machen sich immer mehr Geheimnisse auf. Eine tolle Geschichte.



Ist es dir wichtig auch andere Menschen fürs Lesen zu begeistern?

Leider ist es heutzutage so, dass das Lesen seine Begeisterung von früher verloren hat. Immer mehr sind dem Computer oder Fernsehr verfallen und vergessen dabei ganz, dass man mit einem Buch so viel mehr erleben kann. Noch dazu kann lesen das billigste Hobby sein. Vor allem in einer Gesellschaft die jeden Euro zweimal umdrehen muss um über die Runden zu kommen. Ich finde es schade, dass so wenige Menschen lesen, ich selbst kenne nur wenige. Ja, ich finde es sehr wichtig fürs Lesen zu begeistern.



Habt ihr in euren Freunden und Bekanntenkreis eigentlich viele Menschen die gerne lesen?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!


Alles Liebe, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen