Montag, 27. März 2017

Montagsfrage



Heute gibt es eine "offene Montagsfrage". Das heißt, man kann sich aus einer Liste eine Frage aussuchen, die man beantworten möchte.
Viel Spaß beim Lesen!


Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel oder Klappentext?


Ja, ich lese sehr gerne Leseproben. In der Buchhandlung haben, wir immer Unmengen, der meisten Neuerscheinungen aufliegen. Da wird immer schnell eines gemopst. :-)
Aber auch Rezensionen von anderen Bloggern, haben mir bei der Wahl eines Buches schon sehr geholfen. Meist entscheide ich auch gleich beim Cover, ohne dass ich mir durchgelesen habe um was es eigentlich geht. :-) Eher selten gehe ich nach dem Titel. Da es Milliarden von Bücher gibt, sind viele Titel gleich, oder hören sich gleich an. Aber manchmal passiert es mir, dass, wenn ich ein Buch über den Titel ausgesucht habe, ich zu ein Buch greife, welches mich eigentlich gar nicht interessiert, bzw. was eigentlich gar nicht zu meinem Lesechema gehört und sehr oft gefällt es mir sogar. :-)
Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es schon einige verrückte Argumente ein Buch zu kaufen, oder es nicht zu kaufen. Aber meist funktioniert es. :-)

Wie wählt ihr eure Bücher aus?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Montagabend!


Alles Liebe, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen