Dienstag, 7. März 2017

Gemeinsam Lesen #204

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde.



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute in meiner Mittagspause angefangen das Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed angefangen und bin derweil auf Seite 28.

Inhalt:

„Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.“
Eine Liste mit zehn Wünschen.
Ein letzter Wille.
Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen.
Die Geschichte von Yara und Noel
(http://www.ueberreuter.de/shop/9783764170721-wir-fliegen-wenn-wir-fallen/)



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Ich bin immer noch wütend - auf mich!



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Es ist gar nicht so lange her, dass ich "Mondprinzessin" von Ava Reed gelesen habe und damals konnte sie mich schon ganz von sich überzeugen. Aber mit "Wir fliegen, wenn wir fallen" hat Ava noch ordentlich eine Schippe oben draufgelegt. Ich habe noch nicht sehr viele Seiten von dem Buch gelesen, aber ich bin hin und weg. Es ist so gut geschrieben und in diesen wenigen Kapitel ist schon so viel passiert. Ich liebe es jetzt schon!



Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Ich hatte, seit ich mit dem Lesen angefangen hatte, schon viele Lieblingsbücher, aber seit ziemlich genau einen Jahr ist mein absolutes Lieblingsbuch noch immer "Traumknüpfer" von Carolin Wahl. Es gibt zwar einige Kritikpunkte zu dem Buch, aber trotzdem ist es mein Liebling. Mal sehen wie lange das noch anhält. :-)

Wie oft wechselt ihr euer Lieblingsbuch?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!


Alles Liebe, eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen