Montag, 20. Februar 2017

Montagsfrage #15

Eine Aktion von Buchfresserfchen



Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?



Ja. Da muss ich gar nicht lange überlegen. Das Zitat, dass mir von allen Büchern die ich bis jetzt gelesen haben am besten gefällt, oder am ehesten im Gedächtnis geblieben ist, ist von:
 
"Night School 3 - Denn Wahrheit musst du suchen" und lautet 
"Wusstest du, dass das Licht eines Sterns eine so weite Reise zu uns hat, dass er meist schon erloschen ist, bis wir sein Leuchten sehen? Zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist meist gar nicht so ein großer Unterschied."
 
Ich liebe dieses Zitat! Es ist zwar nur eine einfache Feststellung, aber dahinter steckt eine solch enorme Bedeutung.

Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Buch?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!


Alles Liebe, eure

Kommentare:

  1. Hallo,

    das klingt wirklich wunderbar und man sollte ruhig mal eher die Gegenwart im Blick haben und die Vergangenheit nur für schöne Erinnerungen hervorholen.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Barbara!
      Ich sehe das genau so wie du. Wir konzentrieren uns meisst nur auf die Vergangenheit und übersehen dabei all die schönen Dinge die uns in der Gegenwart passieren.

      LG Tamii

      Löschen
  2. Oh klingt wirklich schön. Eine gelungene Wahl! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Ulrike!
      Ich liebe dieses Zitat und jedes mal wenn ich in der Nacht in den Himmel schaue, muss ich daran denken.

      Einen schönen Gruß an deine Tochter! Ich hoffe euch geht es gut!

      LG Tamii

      Löschen