Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam lesen #203


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher in Leben gerufen wurde.
 
 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch "Secret fire 2 - Die Entfesselten" von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld und bin gerade auf Seite 114.

Inhalt:

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
(http://www.oetinger.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1233404/21685/32275/Autor/C.J./Daugherty/Secret_Fire_-_Die_Entfesselten.html)



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Louisas Stoß warf Sacha unsanft zur Seite, doch nur ihr hatte er es zu verdanken, dass ihn die Kreatur mit ihren riesigen, fleischigen Händen verfehlte.



Was willst du unbedint aktuell zu deinem Buch sagen?

Wie schon beim ersten Band wird man auch bei diesen nicht enttäuscht. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Der Schreibstil ist totale Klasse und die Handlung einfach perfekt und leicht unheimlich. Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und das warten hat sich gelohnt. Schade, dass es sich bei der Secret fire Reihe nur um einen Zweiteiler handelt.



Welches Buch, eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistern?

Ich habe bis vor kurzen das Buch "Wellenflügel 1 - Die Tiefen des Sees" von Awen Eibner gelesen und darf morgen sogar die Blogtour dazu eröffnen. Die Geschichte ist genial. Das ganze Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand geben wollte. Jeder Fantasy-Fan sollte das Buch gelesen haben.

Kennt ihr gute Bücher über eher unbekannte Autoren? Dann nennt mir doch euren Lieblingstitel!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag!


Alles Liebe, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen