Montag, 9. Januar 2017

Montagsfrage #9

Eine Aktion von Buchfresserchen



Hast du dir schon einmal vorgenommen (und es geschafft) dir länger kein Buch zu kaufen?

Ja, das ist ein Vorsatz denn ich mir schon sehr, sehr oft vorgenommen habe. Da mein SuB-Stapel immer größer statt kleiner wird, nehme ich mir das fast jedes Monat vor, einmal alle Bücher die ich noch habe zu lesen und mir erst dann wieder eines zu kaufen. Doch bis heute ist es mir einfach nicht gelungen. Entweder habe ich Bücher geschenkt bekommen, oder habe ein Buch, dass schon so lange auf meiner WuLi steht gesehen und da macht mein Gehirn dann einfach zu und schon gehe ich mit einer Tüte voll mit neuen Büchern nach Hause. Vor allem fällt es mir so schwer, da ich in einer Buchhandlung arbeite und die Neuerscheinungen mir wortwörtlich vor der Nase stehen. :-) Ich liebe meinen Job, aber manchmal ist es auch ein Fluch, denn ich könnte ja jeden Tag nur Bücher kaufen. Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, mir im Dezember keine Bücher zu kaufen. Da ich einige geschenkt bekommen habe. Eine einzige Folter. Und nicht einmal da habe ich es geschafft, da ich mir ein paar Bücher gekauft habe, wobei ich genau wusste, dass mir diese niemand schenkt. :-)

Wie ist das bei euch so? Schafft ihr es euch keine Bücher zu kaufen?

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Montag mit vielen spannenden Zeilen!


Alles Liebe, eure


Kommentare:

  1. Also bei geschenkten Büchern und welchen, die schon auf der WuLi stehen, bin ich dabei. Aber wie kommt es dann gleich zu einer ganzen Tüte voll Neuerscheinungen? *lach* Vor allem, wo Du doch an der Quelle sitzt und sie eigentlich nach jedem Buch "frisch" kaufen könntest. Das hört sich verdammt nach Sucht an :-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Gabi!
      ICh weiß...irgendwie verrückt! :-) Aber wenn ich ein Buch sehe, dass mir gefällt, muss ich es unbedingt haben. Und ich habe die Bücher lieber bei mir im Bücherregal stehen als in der Arbeit! ;-) Ich glaube das nennt man Sucht. Da hast du wahrscheinlich recht. :-) Aber ich liebe es!!! :-)

      LG Tamii

      Löschen