Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #199

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde.
Es geht darum, sich über aktuell gelesene Bücher auszutauschen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Viel Spaß beim Lesen!



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das Buch "Young Elites - Die Gemeinschaft des Dolches" von Marie Lu und bin aktuell auf Seite 110.

Klappentext:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...
(http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/young_elites_die_gemeinschaft_der_dolche-7836/)



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Violetta hatte schon immer Angst bei Gewitter.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?
Bevor ich mir das Buch gekauft habe, habe ich mir einige Rezensionen durchgelesen. Die Meinungen der anderen Blogger waren eher gemischt, aber doch irgendwie positiv. Und was soll ich sagen...ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Ich habe erst 110 Seiten gelesen und doch ist schon so viel passiert. So etwas kenne ich nur selten von einen Buch. Zum Glück handelt es sich beim Buch um eine Reihe und nicht ein Einzelband. :-)




Hast du dich schon einmal auf ein Buch richtig gefreut und wurdest dann aber entttäuscht?

Ja. Jetzt erst vor kurzen habe ich mich schon mega auf "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver gefreut und wurde maßlos etttäuscht. Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen und habe mich danach richtig geärgert, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.


Wie ist das bei euch so? Kennt ihr Gefangen zwischen den Welten und wie fandet ihr es?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag!


Alles Liebe, eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen