Dienstag, 13. Dezember 2016

{Gemeinsam Lesen} #193

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde.
Es geht darum, sich über aktuell gelesene Bücher auszutauschen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Viel Spaß beim Lesen!




Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern das Buch "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch und bin gerade auf Seite 44.

Klappentext:

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Jörg Pfisterer hatte die Akte noch einmal vollständig gelesen, bevor er sie endgültig schloss.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch sagen?

Es ist unglaublich toll. Ich freue mich auf jede neue Seite. Wenn ich gestern Abend nicht so müde gewesen wäre, hätte ich viel mehr gelesen. Werde mich gleich wieder hinsetzen und weiter schmöckern.



Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab, so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?

Ja, das gelingt mir sogar sehr gut! Vor allem bei einen spannenden Thriller oder Fantasy oder einen richtig emotionsvollen Roman, bekomme ich während des Lesen meist gar nichts mehr mit, was in meiner Umwelt geschieht. Wenn ich mit dem Zug nach Hause fahre, passiert es mir ab und zu, dass ich gar nicht mitbekomme, wie schnell die Zeit vergeht. :-)

Wie ist das bei euch so? Gelingt es euch, euch von der Umwelt komplett auszuschließen?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag!


Alles Liebe, eure




Kommentare:

  1. Huhu..
    Das Buch hört sich sehr gut an, kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste:) Bin schon gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Luna!
      Ich habe zwar noch nicht viel gelesen, aber bis jetzt ist es eines der besten Bücher das ich je gelesen habe!

      LG Tamii

      Löschen