Samstag, 5. November 2016

{REZENSION} Die Luna-Chroniken 1 - Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 1 - Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer
10,30€ (A), 9,99€ (D)
978-3-551-31528-1
384 Seiten
Carlsen Verlag
Taschenbuch
erschienen am 28.07.2016





Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …



Das Buch nimmt einen sofort in seinen Bann. Anfang könnte man vielleicht etwas verwirrt sein, aber die Verwirrung wird garantiert Begeisterung weichen.



Das Cover ziert ein hübscher Körper im blauen Kleid, der gerade seinen Schuh auf einer Treppe verliert. Das M ist mit einigen Zahnrädern verziert worden, welche super zur Handlung passen.



Ich habe das Buch schon öfters in den Regalen in Buchhandlungen gesehen und hatte es auch schon einige Male in der Hand, habe es aber trotzdem immer wieder zurückgestellt und mich dann doch für ein anderes entschieden. Als ich mich dann beim Carlsen Verlag in das Bloggerverzeichnis eingetragen haben, durfte ich mir eines von drei Büchern aussuchen. Und als ich dann das Cover gesehen habe wusste ich sofort, dass es dieses Mal so weit sein wird und ich das Buch lesen werde. Und was soll ich sagen: Ich weiß einfach nicht wie ich so lange an dem Buch vorbeischauen konnte. Es ist traumhaft. Diese Kombination von einen Märchen und Robotern, Cyborgs und ein Volk das auf dem Mond lebt, ist einfach unglaublich. Wie Monde so silbern hat es bei mir definitiv in meine Top-Ten-Liste geschafft. Werde mir sofort den zweiten Teil bestellen. :-)





Ich möchte mich ganz herzlich beim Carlsen Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!!!

https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-luna-chroniken-1-wie-monde-so-silbern/68614

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Kenne das Buch nicht, aber hört sich toll an.
    Dein Hund ist super süß.

    Schöner Blog, folge dir gleich mal :)

    lg Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hy Luna!
    Vielen Dank fürs folgen. Freue mich sehr über dein Kommentar! :-)

    LG Tamii

    AntwortenLöschen