Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen #190

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher Allerlei ins Leben gerufen wurde.
Es geht darum, sich über aktuell gelesene Bücher auszutauschen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Viel Spaß beim Lesen!




Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade, oder besser gesagt werde ich heute mit dem Buch "Die Magie der Namen" von Nicole Gozdek anfangen und bin jetzt noch auf Seite 1, welches sich aber schon sehr bald ändern wird. :-)

Klappentext:

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Nehmen er für den Rest seines Lebens tragen wird?
Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit...
(https://www.piper.de/buecher/die-magie-der-namen-isbn-978-3-492-70387-1)


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Ich war an diesem Frühlingsmorgen in dem Wissen aufgewacht, dass es der bedeutendste Tag in meinem Leben sein würde.


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich das Buch erst heute Anfangen werde, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Der Klappentext und einige Rezensionen die ich gelesen habe, versprechen jedenfalls ein tolles Buch.


Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Ja, ich wünsche mir Bücher zu Weihnachten. Ich habe schon einiges über den Drachenmond Verlag gehört. Nur noch nie ein Buch davon gelesen. Dieser Verlag bietet eine Drachenbox an wo einen einige Bücher zusammengestellt werden. Man weiß bis zum Öffnen nicht welche Bücher man bekommt. Hört sich sehr interessant und spannend an. Diese würde ich gerne haben.


Wie ist das bei euch? Habt ihr den Weihnachtsmann schon euren Wunschzettel mit Weihnachtswünschen geschickt?


Alles Liebe, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen