Sonntag, 16. Oktober 2016

[REZENSION] Die Phönix-Diät - Liebeskummer ade! von Alessandra Muni

Die Phönix-Diät - Liebeskummer ade!
von Alessandra Muni
194 Seiten
Selbstverlag
erscheint am 16. November 2016



Wer trotzt schon gerne einem Ex nach, der es doch eigentlich gar nicht wert ist zu schmollen und sich im Pyjama im Bett zu verkriechen? Zweifle nicht an dir selbst. Feiere das Leben, ob als Single oder mit einem neuen Mann an deiner Seite! Rufe deine Frauengruppe an und schmeiß eine Party und lasst so richtig die Sau raus. Lebe! Lebe glücklich! Dieses Buch hilft dir dabei mit vielen Tipps und Tricks die dir helfen deinen Liebeskummer zu vergessen.
 


Ich muss zugeben: Am Anfang hat mich der Schreibstil oder besser gesagt, der gesamte Stil des Buches etwas verwundert. Ich habe noch nie ein solches Buch gesehen, aber die Verwunderung wich der Begeisterung. Es ist großartig! Man hat beim Lesen so richtig das Gefühl, die Autorin steht neben dir und spricht genau das aus was du denkst.



Das Bild finde ich wunderschön. Kompliment an den Maler. Es passt auch super zum Rest des Buches.



Das Buch hat mich vom Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich weiß noch als ich am Freitag angefangen habe zu lesen war es kurz nach sechs Uhr morgens. Ich konnte mich gar nicht mehr vom Computer abwenden. Ich war eine Gefangene zwischen den Zeilen. Um halb sieben war es dann leider soweit und ich musste mich zur Arbeit aufmachen. Den ganzen Tag konnte ich an nichts anderes mehr denken als an dieses Buch. Ich habe auch allen in der Arbeit erzählt wie faszinierend ich dieses Werk finde. Als ich dann wieder zu Hause war, war das Erste was ich gemacht habe (gut das Zweite, da ich meinen Hund immer zuerst begrüße) den Computer einzuschalten und weiterzulesen. Ich habe das Buch nicht gelesen, ich habe es verschlungen. Ich musste die ganze Zeit über an meine letzte Trennung denken. Da hätte ich dieses Buch gut gebrauchen können. Denn es ist schwer sich von einer Beziehung zu trennen, auch wenn man selbst die Trennung verursacht hat. Aber Alessandra Muni hat es geschafft all diesen Frauen da draußen neuen Mut zu machen. Ich verspreche euch, ihr werdet dieses Buch lieben. Am besten haben mir auch diese Glückskekssprüche nach jedem Kapitel, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern gefallen. Das Buch erscheint übrigens am 16. November 2016. Also ich kaufe mir auf jeden Fall die Printausgabe, damit ich es immer zur Hand habe, wenn ich es brauche.






Ich möchte Alessandra Muni herzlichst für dieses unglaublich grandiose Rezensionsexemplar danken und das sie meinen Blog ausgesucht hat eine der Ersten zu sein die ihr Buch lesen darf!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen