Montag, 24. Oktober 2016

Montagsfrage



Eine Aktion von Buchfresserchen


Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?


  • Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Menschen mit Büchern nicht ordnungsgemäß behandeln, wie Eselsohren, Schmierereien oder Staub.

  • Da ich in einer Buchhandlung arbeite, kann ich es einfach nicht lassen und bestelle mir ein Buch nach dem anderen, obwohl ich zu mir selbst gesagt habe, dass ich für dieses Monat schon genug gekauft habe. :-)

  • Egal wo, ob in der Arbeit, in einer Bibliothek, zu Hause, oder in einer fremden Umgebung. Wenn ich einen Raum betrete der voller Bücher ist, fühle ich mich sofort pudelwohl.

  • Ich gehe nie ohne Buch in meiner Tasche aus dem Haus, selbst wenn ich weiß, dass ich keine Zeit zum Lesen habe. :-)

  • Ich gehe mindestens ein Mal pro Tag, online auf die Suche nach neuen Büchern.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Montag. Die nächste Montagsfrage gibt es am 31. Oktober 2016.


Alles Liebe, eure



Kommentare:

  1. Hey Tamara =)

    Das klingt doch glatt nach mir und ich beneide dich um deinen Job! =D Ohne Bücher wäre mein Heim nur halb so gemütlich für mich, auch wenn das viele in meinem Bekanntenkreis nicht nachvollziehen können.^^ Ich träume ja schon lange von einem eigenen Bücherzimmer, meiner kleinen eigenen Bibliothek und hoffe, dass es mit dem geplanten eigenen Haus auch in Erfüllung gehen wird.♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hy Katie! Ja, voll! Da hast du recht. Ich kann mir ein Leben ohne Bücher auch nicht mehr vorstellen. Leider gibt es in meiner Familie oder Bekanntenkreis auch nicht viele Leser, mit denen ich mich austauschen könnte. Aber toll, dass es so viele Blogger und andere Social Median gibt in der man Bücher-Fans findet. :-)

    LG Tamii

    AntwortenLöschen