Donnerstag, 27. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #186

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel´s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde.

Es geht darum sich über aktuell gelesene Bücher auszutauschen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Viel Spaß dabei! :-)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

(C) Carlsen Verlag
Aktuelle habe ich gerade das Buch "Die Farbe des Blutes 1 - Die rote Königin" von Victoria Aveyard angefangen und befinde mich gerade auf der Seite 38.

Klappentext:

"Das hier ist nicht deine Welt, Mare. Dass du jetzt weißt, wie man einen Knicks macht, hat daran nichts geändert. Du hast keine Ahnung von dem Spiel, das wir spielen."
"Weil es kein Spiel ist." Ich schiebe das Buch mit den Lusten zu ihm hin. "Es geht hier um Leben und Tod. Ich spiele nciht um einen Thron oder eine Krone oder einen Prinzen. Ich spiele überhaupt nicht, Ich bin anders."
"Das ist wahr", murmelt er und fährt mit einem Finger über die Seiten. "Und das ist auch der Grund, warum du in Gefahr bist. Du solltest auf der Hut sein. Selbst vor mir. Jeder kann jeden verraten."




2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Danach herrscht erst einmal Stille im Wagen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Anfangs habe ich mir schwer getan rein zu kommen. Nach dem ersten Kapitel hatte ich viele Fragen im Kopf und einiges kam mir auch komisch und widersprüchlich vor, aber ich bin ja noch am Anfang meiner Reise durch das Buch. Es ist sehr interessant und wird auch schon langsam spannend. :-)



4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Ja! Leider passiert es immer wieder, dass sich im Monat die Rechnungen häufen und nicht mehr alt so viel Geld für Bücher übrig bleibt. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich ein Mängelexemplar günstiger bekomme. Sehr oft sind wirklich tolle Bücher dabei, die man gar nicht mehr weg legen möchte. :-)


Den nächsten Gemeinsam-Lesen-Post gibt es am 01. November 2016!


Alles Liebe, eure


(https://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-koenigin/51598)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen